Pressemitteilung - Festspielgeflüster neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

aktuelles



Pressemitteilung vom 25.10.2019

Tagebuch der Anne Frank im Grebekeller

Die Festspielschauspielerin Maddalena Noemi Hirschal kommt im November in den Grebekeller. Als Anne Frank beeindruckte sie in den Festspielsommern 2013 und 2014 mit ihrer schauspielerischen Leistung als Anne Frank in der dramatisierten Fassung des „Tagebuchs der Anne Frank" das Publikum in der Martinskirche. Anne Frank wurde in Frankfurt geboren, emigrierte als Jüdin mit ihrer Familie nach Amsterdam, musste sich schließlich über zwei Jahre verstecken, wurde verraten und starb im Konzentrationslager Bergen-Belsen. In ihrem Tagebuch hinterlässt ein Mädchen, eine junge Frau, ihre ganz persönlichen Gedanken, dieses Tagebuch gilt mittlerweile als Weltliteratur.
Regisseur Holk Freytag passt seine Inszenierung des „Tagebuchs der Anne Frank" den Gegebenheiten des Gewölbekellers an. In der Abgeschiedenheit dieses historischen Kellers unter dem Bad Hersfelder Linggplatz lässt sich die Isolation von Anne Frank während ihrer Zeit im Amsterdamer Untergrund schon rein räumlich erahnen.
Interessenten haben am geschichtsträchtigen Samstag, 09. November um 20 Uhr und am Sonntag, 10. November um 18 Uhr die Gelegenheit, die Inszenierung zu sehen. Eintritt 20 €, Kartenreservierungen unter 06621/72662 oder direkt bei Grebe an der Kasse.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü