Pressemitteilung - Festspielgeflüster neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

aktuell


Pressemitteilung Grebekeller:

Theaterreise im Grebekeller

Eine Reise durch das Welttheater verspricht Holk Freytag dem Publikum im Grebekeller. Von Sophokles zu Tennessee Williams, von Aretha Franklin zu Kurt Weill führt er als literarischer Reiseleiter die Zuschauer durch Lieder, Texte und Gespräche. Vorgetragen und interpretiert werden diese von Alexandra Sagurna und Olav Kröger.

Holk Freytag lernte Alexandra Sagurna bei seiner Inszenierung von „ICH BIN WIE IHR, ICH LIEBE ÄPFEL“ kennen, einem Stück von Theresia Walser. Er war von ihren Leistungen begeistert und bat sie sofort, als Gast in den Grebekeller zu kommen. Nach mehreren Jahren am Landestheater in Salzburg ist Frau Sagurna derzeit fest engagiert bei Theater&Philharmonie Thüringen mit Spielstätten in Altenburg und Gera.
Olav Kröger war viele Jahre als Dirigent, Pianist, Liedbegleiter und als Komponist freiberuflich tätig. Heute ist Olav Kröger Schauspielkapellmeister von Theater&Philharmonie Thüringen.

Die Veranstaltungen finden am Freitag, 12. April, und Samstag, 13. April jeweils um 20 Uhr im Grebekeller am Linggplatz in Bad Hersfeld statt. Der Eintritt beträgt 20 €.

Kartenreservierungen unter 06621/72662 oder direkt bei Grebe an der Kasse.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü