Faust - die Mitwirkenden - Festspielgeflüster neu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

aktuell


Projekt Faust im Grebekeller

Die intime Atmosphäre im Grebekeller erweist sich immer wieder als idealer Spielort für subtile Textuntersuchungen. Nachdem nun eine Reihe von Jahren mit vielen Veranstaltungen ins Land gegangen sind, mag es an der Zeit sein eine solche Textuntersuchung an einem der großen Theatertexte vorzunehmen. Aus diesem Gedanken heraus ist die Idee entstanden, im Grebekeller mit nur vier Schauspielerinnen und Schauspielern, Goethes opus magnum auf die kleine Bühne zu bringen. Dabei ist (zunächst) nur an den ersten Teil der Tragödie gedacht.







Dirk Glodde - Faust

Er war der Sultan Saladin in der Natan-Inszenierung in der Bad Hersfelder Stiftsruine. Seine wichtigen Stationen waren: Theater Chemnitz, Theater Basel, Staatstheater Cottbus, Statsschauspiel Dresden.




Markus Gertken - Mephisto

Er war der Tell, der Odysseus, der Burleigh, der Shir Khan und eine Reihe weiterer Figuren bei den Bad Hersfelder Festspielen. Weitere Stationen: Theater in der Josphstadt - Wien, Schaubühne und Renaissancetheater - Berlin und das Akademietheater in Wien.




Pia-Micaela Barucki - Margarethe

Bei den Bad Hersfelder Festspielen trat sie in Don Quijote auf und war die umworbene Ehefrau in "Verführen die doch bitte meine Frau". Ihre Theaterstationen: Theater Chemnitz, das Schauspiel Leipzig, das Maxim Gorki Theater Berlin und das Theater Magdeburg.




Katka Kurze - Erdgeist, Marthe Schwertlein u.a.

Ihre Theaterstationen: Theater Chemnitz, das Maxim Gorki Theater - Berlin, das Theater Basel und das Staatsschauspielhaus Dresden.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü